Wenn Zielgruppen ernst genommen werden

Ein Werkbuch zum Thema «Strategisches Immobilienmarketing»

Für viele heisst Marketing heute noch, das zu verkaufen, was man vorher hergestellt hat. Das gängige Bild von Immobilienmarketing geht folgerichtig davon aus, dass sich dieses vor allem mit Prospekten, Broschüren, Internet-Seiten und Inseraten beschäftigt. Sicher gehört das alles dazu. Im Grunde genommen geht es aber um etwas ganz anderes, nämlich darum, jene Angebote zu entwickeln, die man absetzen, d.h. verkaufen und - auch langfristig -vermieten kann. Immobilienmarketing hat deshalb ebenso viel mit zielgerichteter Projektentwicklung wie mit präziser Kommunikationsarbeit zu tun.

Das Buch «Wenn Zielgruppen ernst genommen werden» zeigt auf, was dies in der Praxis bedeutet. Anhand eines Beispiels wird nach einer kurzen Einführung exemplarisch gezeigt, wie eine Marketingstrategie für Immobilien aussehen kann. Sieben namhafte Architekturbüros und sieben ebenso renommierte Werbeagenturen zeigen anschliessend, wie sie mit den strategischen Vorgaben umgegangen sind und wie sie diese umgesetzt haben. Das Buch gewährt damit einen spannenden Einblick in ein Immobilienmarketing, das sich am aktuellen Stand von Forschung und Lehre im Marketing orientiert.

Interessiert?

Füllen Sie das folgende Formular aus. Im Anschluss können Sie das Buch «Wenn Zielgruppen ernst genommen werden» entweder online einsehen oder kostenlos herunterladen.

Herzlichen Dank – viel Spass beim Lesen!
Buch online lesenJetzt herunterladen
Ups! Da ist etwas schief gelaufen.
Versuchen Sie es erneut oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.